Bye-bye Einwegplastik, hello Sauberkeit!

Mission

header_mission

Wir möchten die Welt mit dir ein bisschen sauberer machen

Mit unseren wasserlosen Nachfüllprodukten leisten wir zusammen einen wesentlichen Beitrag zur Vermeidung von Plastikmüll im Alltag und zur Reduktion von CO2-Emissionen. 

Wir treten zusammen mit dir für das Ende von Plastikmüll in unseren Ozeanen ein. 

Unsere Veränderungsenergie: etwas besser machen als es vorher war.

header_technologie

Konzept

Wir wollen Nachhaltigkeit massentauglich machen. Um dieses Ziel zu erreichen, muss die Technologie hinter unseren Produkten die gleiche Leistung erbringen können wie herkömmliche Produkte. Hierfür entwickeln wir mit renommierten Wissenschaftlern innovative, nachhaltige Formeln, die anschließend mit Konsumenten und unabhängigen Laboren ausgiebig verprobt werden. Besonders viel Wert legen wir dabei darauf, dass keiner der verwendeten Inhaltsstoffe gefährdend für die Umwelt ist und gleichzeitig den maximalen Leistungsanspruch erfüllt.

How To Icons

Wasser + Pulver
= Reiniger

Handseife wird mit Pulver nachgefüllt

Bye-bye
CO2

technologie_img2

Unser Konzept? Ganz einfach und alltagserprobt 

Eine beliebige Reiniger-, Handseife- oder Duschgelflasche mit Leitungswasser füllen, Pulver hinzufügen, kräftig schütteln – fertig! Schon kannst du beschwingt und mit guter Laune Umweltheld im Alltag sein!

Federleicht für weniger CO2-Emissionen

0%

Plastikmüll

natalya-zaritskaya-SIOdjcYotms-unsplash
Handseife Nachfüller Blaue Helden
Made in Germany Icon
Made in 
Germany

Nie wieder Plastikmüll

Indem du mit unseren Nachfüllpulvern alten Flaschen  immer wieder neues Leben einhauchst, reduzierst du Mal für Mal signifikant Einwegplastik. Unsere Pulver funktionieren in unserer Blaue Helden „Forever-Bottle“ und auch in jeder herkömmlichen Flasche.

Heldenhaft starke Alltagshelfer

technologie_icon1

Wasser + Pulver
= Reiniger

Handseife wird mit Pulver nachgefüllt
Das Konzept ist ganz einfach: Power-Tab oder Power-Pulver plus Wasser … ergibt einen Reiniger oder eine Handseife!

CO2

CO2-Reduzierung
technologie_img2
Platzsparend und CO2-reduzierend: Wir transportieren nur das Nötigste – und sind deswegen auch bis zu 25 mal klimafreundlicher als herkömmliche Reiniger, wie eine ifeu-Studie im Sommer 2021 fand.

0%

Plastikmüll

technologie_img3
Nie wieder Plastikmüll: Mit unseren Power-Tabs und unserem Power-Pulver vermeidest du außerdem Unmengen an Plastikmüll. Du kaufst nur einmal eine Flasche, die du einfach immer und immer wieder auffüllst. Die dich dein ganzes Leben lang begleitet.
Made in Germany Icon

Made in Germany

Blaue Helden Handseife
Made in Germany: Unsere innovativen, kraftvollen Refills wurden nach langer Forschung in Deutschland entwickelt und werden weiterhin auch hier produziert. Die Hauptinhaltsstoffe stammen ebenfalls aus Deutschland oder Österreich, um unnötig lange Transportwege und die damit verbundenen CO2-Emissionen zu vermeiden und verhindern.
header_materialien

Materialien

Alle Blaue Helden Produkte enthalten ausschließlich Inhaltsstoffe, die umweltverträglich sind. Um dies zu gewährleisten, wählen wir alle Inhaltsstoffe mit größter Sorgfalt aus.

Leistungsstarke & umweltfreundliche Inhaltsstoffe

Rundum recycelt

Unsere hochwertigen Blaue Helden Flaschen bestehen zu 100 Prozent aus recyceltem Altplastik*, wurden extra für unser Nachfüllsystem entwickelt und begleiten dich ein Leben lang. Natürlich funktionieren unsere Nachfüller aber auch in jeder herkömmlichen Reinigerflasche.

 

100%

weniger
Einwegplastik

Umkartons komplett aus recycelter Pappe

Made in Germany Icon

Made in Germany

*Each party steals so many articles of faith from the other, and the candidates spend so much time making each other’s speeches, that by the time election day is past there is nothing much to do save turn the sitting rascals out and let a new gang in.

header_impact

Projekte

Wir setzen uns ganzheitlich gegen Plastikmüll in der Umwelt ein und kooperieren dafür mit starken Partnern.
Gemeinsam gegen Plastikmüll in den Ozeanen - Unsere Partnerschaft mit Plastic Bank
ifeu Ökobilanz-Studie zeigt: Blaue Helden Produkte sind mindestens 18x klimafreundlicher