Barbara Schöneberger ist überzeugte Blaue Heldin

Lesedauer • 2 Minuten

Die Entertainerin ist überzeugt: Es geht auch ohne Plastik! Deshalb engagiert sich Barbara Schöneberger im Kampf gegen die Vermüllung unserer Ozeane sowohl als Investorin als auch als Markenbotschafterin bei Blaue Helden.

86 Millionen Tonnen Plastik schwimmen in den Weltmeeren und es werden leider immer mehr. Die Ozeane versinken nahezu im Plastikmüll und wenn sich nichts ändert, landen Jahr für Jahr weitere 10 Tonnen Plastik in den Meeren. Dass jede:r von uns aktiv an einer positiven Veränderung mitwirken kann, davon ist Barbara Schöneberger genauso überzeugt wie wir. Gerade bei denjenigen Verbrauchsgütern, die wir sehr regelmäßig, wenn nicht sogar mehrfach täglich nutzen, wie beispielsweise Handseife, Spülmittel und Reiniger, zeigt die Vermeidung von Plastik ganz besonders große Wirkung.

„Alle suchen nach Möglichkeiten, sich besser und umweltverträglicher zu verhalten“, so Barbara Schöneberger. „Und natürlich kann man die Welt nicht auf einen Schlag perfekt machen, aber Blaue Helden zu benutzen, ist ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn jede:r bei Putz- und Körperpflegeprodukten auf Plastik verzichtet, ist die Gesamtwirkung schon eine ziemlich große. Blaue Helden ist für mich der beste Beweis dafür, dass es auch ohne Kunststoff geht!“

Den Plastikverbrauch im Alltag zu reduzieren, gelingt mit den Blaue Helden Produkten zum Nachfüllen kinderleicht. „Nachhaltige Alternativen sind erst dann für die Mehrheit der Menschen attraktiv, wenn sie nicht kompliziert sind, nicht mit Verzicht oder großem Aufwand einhergehen und nicht teurer sind. Genau in diesem Sinne steht Blaue Helden für mich für Nachhaltigkeit ohne Kompromisse, die sich jeder leisten kann“, meint Barbara Schöneberger.

„Ein bisschen Pulver in eine Flasche zu füllen, kriegt jede und jeder hin – sogar ich. Außerdem fällt einem das Putzen allein schon deswegen leichter, weil man vorher beim Einkaufen keine schweren Flaschen mehr schleppen muss.“

Barbara Schöneberger

Wasser, Pulver, fertig – die Einfachheit des Blaue Helden Nachfüllkonzeptes hat Barbara Schöneberger überzeugt. Sie unterstützt Blaue Helden deswegen als überzeugte Markenbotschafterin dabei, die Blaue Helden Nachfüllprodukte noch bekannter zu machen und dadurch das Plastikaufkommen im Haushalt und in der Umwelt signifikant zu verringern. So kokettiert sie beispielsweise im ersten Blaue Helden TV Spot mit der Absurdität unseres Wegwerfverhaltens, indem sie einen leeren Kühlschrank aus dem 4. Stock wirft und im nächsten Moment keck in die Kamera fragt, „wieso wegwerfen, was man nachfüllen kann?“ Neugierig geworden? Dann schaut euch doch einfach einmal unseren TV Spot an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Die umweltfreundlichen Blaue Helden Nachfüllpulvern sind ein sehr guter Anfang, um Plastik im Alltag bewusst zu vermeiden, und das für jeden von uns“, so Barbara Schöneberger. „Mit Blaue Helden lautet meine Devise nachfüllen statt zumüllen!“.

Quellen & Metadaten