Am 23. September 2022 fiel der Startschuss zur Blaue Helden Crowdfunding Kampagne auf der Online-Plattform GLS Crowd, einem Ableger der auf nachhaltige Geldanlagen spezialisierten GLS Bank
„Mit der GLS Crowdfunding Kampagne möchten wir allen ermöglichen, unsere Mission hin zu einer sauberen Welt nicht nur als Konsument:in sondern auch als Kleinanleger:in zu unterstützen“, so Christoph Herren, Gründer von Blaue Helden. Anleger:innen können sich schon mit einem Investment ab 250 Euro am Crowdfunding beteiligen und so auch mit kleinerem Budget in eine saubere Zukunft für Reinigungs- und Körperpflegeprodukte investieren. „Uns war es wichtig, das Crowdfunding mit einem seriösen Partner umzusetzen, der Anleger:innen als vertrauenswürdige Institution bekannt ist“, erläutert Christoph die Wahl der GLS Crowd.
Die Online-Plattform GLS Crowd ist ein Ableger der GLS Bank, der ersten nachhaltigen Bank Deutschlands. Die GLS Crowd möchte Menschen ermöglichen, mit ihrem Geld sozial-ökologische Projekte und zukunftsweisende Unternehmen zu unterstützen. Diese werden nach den Kriterien der Anlage- und Finanzierungsgrundsätze der GLS Bank ausgewählt.
„Mit den Geldern aus der Kampagne möchten wir unser Portfolio um weitere nachhaltige und qualitativ hochwertige Produktinnovationen zum Nachfüllen erweitern“, sagte Christoph. Mit einem weiteren Teil der Investition möchte Blaue Helden ein solides Lieferantenmanagement aufbauen, um Preisschwankungen bei Rohstoffen, Materialknappheit und Produktionsausfällen besser entgegenwirken zu können. Darüber hinaus wird Blaue Helden mit Hilfe der Investition eine deutschlandweite Marketingkampagne umsetzen, um die Bekanntheit seiner Marke und das Nachfüllkonzept bekannter zu machen.
Die Blaue Helden Crowdfunding Kampagne läuft über einen Zeitraum von 6 Monaten und zielt auf ein Fundingvolumen in Höhe von 1,5 Millionen Euro ab. Hier geht’s zur Crowdfunding-Kampagne: