Helden Blog

Eco Facts | News | Tipps & Ideen | Unsere Produkte |

Unsere Tipps für einen erfolgreichen Schultag

August 09, 2021

Unsere Tipps für einen erfolgreichen Schultag

Bald ist es so weit… In den meisten Bundesländern startet das neue Schuljahr nach den langen Sommerferien wieder. Damit ihr und eure Kinder für dieses Schuljahr bestens vorbereitet seid, haben wir euch die besten Tipps rund um einen erfolgreichen Schulstart rausgesucht.

 

Tipp 1 Gut organisiert in den ersten Schultag starten

 

Wer gut organisiert in den ersten Tag startet, hat schon mal den ersten Schritt in ein erfolgreiches Schuljahr getan. Also bereits vor Schulstart alle wichtigen Utensilien wie Bücher, Stifte und Schreibhefte besorgen, ein paar Tage vorab schon wieder in den richtigen Schlafrhythmus kommen und am Abend vorher schon so viel wie möglich vorbereiten

 

Tipp 2 Immer gesunde Snacks parat haben

 

Mit gesunden und leckeren Snacks lässt der Schulalltag sich direkt besser aushalten. Snacks wie Joghurt mit frischem Obst und Gemüsesticks mit Kräuterquark lassen sich morgens schnell und einfach vorbereiten und sind gut zu transportieren. Für den kleinen Hunger eignet sich auch frisches Obst wunderbar. Natürlich am besten in Mehrweg-Dosen verpackt.

 

 

Tipp 3 Mehr Nachhaltigkeit in den Schulalltag integrieren

 

Im Schulalltag gibt es viele Möglichkeiten etwas mehr Nachhaltigkeit zu intergieren z.B. auf Hefte aus Recyling-Papier umzusteigen, auf bunte Plastikumschläge zu verzichten und ein Lineal aus Holz, statt Papier zu wählen. Auch zu wiederverwendbare Brotboxen, statt Plastiktüten für Snacks zu wechseln kann auf Dauer viel Plastik einsparen. Fortgeschrittener Nachhaltigkeitsprofis können außerdem auf nachfüllbare Stifte auf Wasserbasis und lösungsmittelfreien Kleber umsteigen.

 

 

Mit diesen drei Tipps kann dem erfolgreichen Schulstart nichts im Weg stehen!





Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

Unsere Tipps für nachhaltigeres Putzen im Badezimmer
Unsere Tipps für nachhaltigeres Putzen im Badezimmer

September 21, 2021

Gerade im Bad sammelt sich häufig mehr Schmutz und Kalk an als gedacht. Die ganzen lästigen Zahnpastareste im Waschbecken wegzuschrubben oder den Kalk am Duschkopf zu entfernen, sowas gehört wohl zu den eher wenigen beliebten Haushaltsaufgaben. Das Ergebnis eines sauberen Badezimmers dagegen liebt jede:r! Wir haben euch deswegen folgende Tipps zusammengestellt, die euch das Putzen eures Badezimmers beim nächsten Mal sicherlich erleichtern werden!

Vollständigen Artikel anzeigen →

Our Favorites: Kinderbücher über Nachhaltigkeit
Our Favorites: Kinderbücher über Nachhaltigkeit

September 11, 2021

Es ist nie zu früh, unsere Kinder über Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen aufzuklären, ihnen die Geschichte und Zukunft von Mutter Erde etwas näher zu bringen. Deswegen möchten wir euch in diesem Blogpost einige nachhaltige Kinderbücher vorstellen, mit denen das ganz einfach geht.

Vollständigen Artikel anzeigen →

Ifeu-Ökobilanz-Studie: Blaue Helden bis zu 25-mal klimafreundlicher
Ifeu-Ökobilanz-Studie: Blaue Helden bis zu 25-mal klimafreundlicher

September 07, 2021

Ifeu hat für uns eine Ökobilanz-Studie durchgeführt und die Verpackungen unserer Power-Tabs einmal gründlich unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse, Vergleiche und andere spannende Fakten stellen wir euch in diesem Blogpost vor! 

Vollständigen Artikel anzeigen →