Helden Blog

Eco Facts | News | Tipps & Ideen | Unsere Produkte |

Unsere Tipps für nachhaltigeres Putzen im Badezimmer

September 21, 2021

Unsere Tipps für nachhaltigeres Putzen im Badezimmer

Gerade im Bad sammelt sich häufig mehr Schmutz und Kalk an als gedacht. Die ganzen lästigen Zahnpastareste im Waschbecken wegzuschrubben oder den Kalk am Duschkopf zu entfernen, sowas gehört wohl zu den eher wenigen beliebten Haushaltsaufgaben. Das Ergebnis eines sauberen Badezimmers dagegen liebt jede:r! 

Wir haben euch deswegen folgende Tipps zusammengestellt, die euch das Putzen im Badezimmer beim nächsten Mal sicherlich erleichtern werden!

Tipp 1: Zahnputzbecher

Wusstet ihr, dass ihr zum Beispiel eure Zahnputzbecher einfach mit in der Spülmaschine waschen könnt? Dort werden die unerwünschten Zahnpastareste gründlich weggespült und die Becher sind im Handumdrehen wieder einsatzbereit.

Tipp 2: Duschvorhang

Ihr dachtet die Toilette sei der schmutzigste Ort in euren Badezimmern? Falsch gedacht ... im Duschvorhang sammeln sich nämlich viel mehr Keime und Schmutz als in der Toilette! Auch hier haben wir eine einfache Lösung parat: Ihr könnt den Vorhang nämlich ganz einfach in der Waschmaschine mit der anderen Wäsche mitwaschen! Dabei solltet ihr allerdings darauf achten, den Duschvorhang nicht zu heiß und bei wenig Umdrehungen zu waschen. Zum Trocken kann er dann einfach wieder in der Dusche aufgehängt werden.

Tipp 3: Abzieher

Damit Wasserabdrücke an der Duschtrennwand vorgebeugt werden, ist es einfacher, wenn jede:r nach dem Duschen einfach mit einem Abzieher die Wassertropfen entfernt. So kommt es nämlich gar nicht erst dazu, dass Kalkablagerungen entstehen und später aufwändig entfernt werden müssen.

Tipp 4: Blaue Helden Badreiniger

Um beispielsweise Kalkablagerungen am Waschbecken oder an den Armaturen zu beseitigen, kommt unser Blaue Helden Badreiniger zum Einsatz. Dieser kann für alle Oberflächen und Armaturen im Bad verwendet werden und sorgt für ein sauberes Ergebnis. Der Reiniger ist in der Anwendung ziemlich selbsterklärend. Den Blaue Helden Badreiniger einfach auf die zu reinigende Stelle geben und mit einem Schwamm oder Lappen verteilen und reinigen. 

(Und für noch mehr Glanz empfehlen wir, die Armaturen zusätzlich über Nacht mit Zitronensaft einweichen zu lassen.)

Klingt gar nicht so schwer, oder? Mit diesen Tipps und Tricks sollte das Badputzen beim Nächsten mal ein wenig einfacher sein!





Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

Leckere, herbstliche (und vegane) Kürbisgerichte
Leckere, herbstliche (und vegane) Kürbisgerichte

Oktober 19, 2021

Herbstzeit ist Kürbiszeit! Also genau die richtige Zeit, um dich mit ein paar leckeren Kürbisgerichten auf die kälteren, regnerischeren und stürmischeren Tage einzustimmen. In diesem Blogbeitrag zeigen wir dir ein paar Rezeptideen, die du ganz einfach in deinem eigenen Zuhause zaubern kannst.

Vollständigen Artikel anzeigen →

How To: Nachhaltigere Herbstdekoration aus upgecyceltem Abfall
How To: Nachhaltigere Herbstdekoration aus upgecyceltem Abfall

Oktober 03, 2021

Herbst ist die perfekte Zeit, um es sich zuhause gemütlich zu machen und sich auf die kalte Jahreszeit einzustimmen. Ganz ohne teure Dekoration, sondern mit Dingen, die sowieso im Müll landen würden. In diesem Blogpost zeigen wir euch, wie ihr so ganz einfach eure eigene nachhaltige Herbstdekoration zaubern könnt!

Vollständigen Artikel anzeigen →

Our Favorites: Kinderbücher über Nachhaltigkeit
Our Favorites: Kinderbücher über Nachhaltigkeit

September 11, 2021

Es ist nie zu früh, unsere Kinder über Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen aufzuklären, ihnen die Geschichte und Zukunft von Mutter Erde etwas näher zu bringen. Deswegen möchten wir euch in diesem Blogpost einige nachhaltige Kinderbücher vorstellen, mit denen das ganz einfach geht.

Vollständigen Artikel anzeigen →